VITA AND ABOUT FRAU SILBERFISCH//

"Im Chaos finden sich die schönsten Kompositionen." Andreas Hilzensauer

Frau Silberfisch

About Frau Silberfisch

Geboren am 30. Juli 1979 in Sulingen
aufgewachsen im 300-Seelen-Dorf Bruchhagen
Kindergarten, Grundschule Steyerberg, Gymnasium Petershagen, Abitur 1999
2000 — 2002 Lehre als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
2002 — 2005 angestellt als Mediengestalterin
2005 zwei Semester Psychologie an der Universität Bremen studiert
Sept 2006 — Jan 2010 : Studium "Gestaltung", Bachelor of Arts an der HAWK Hildesheim
Abschluss im Januar 2010: Thema: Einstiegsbuch in die sexuelle Aufklärung für Kleinstkinder, Notendurchschnitt von 1,25

01. Mai 2010: Gründung der Agentur "Frau Silberfisch"

Warum noch ein Studium?

Mein Weg war zu eingefahren, der Computer zum Schluss mein einziges Werkzeug. Das Grafik-Studium hat mir gezeigt, wieder den Bleistift in die Hand zu nehmen, quer zu denken, ziel- und nicht ergebnisorientiert zu arbeiten, sich selbst zu verwirklichen, andere Wege und auch Arbeitsweisen zu finden.

Agentur "Frau Silberfisch" gegründet am 1. Mai 2010

Inhaberin: Janet Schendel alias Frau Silberfisch
freier Mitarbeiter: Peter G. W. Hühne

Büroprofil:

  • Satz und Grafik: In-Design®
  • Vektor: Free Hand®, Illustrator®
  • Druckvorbereitung: Adobe Acrobat®, Distiller®
  • Bildbearbeitung: Photoshop®, Fire Works®
  • Animation: Flash®
  • Webeditor: Dreamweaver®, CMS mit Joomla®
  • Plattform: bekennende Mac-Userin