NEWS//NEWS//NEWS//NEWS//



Neues Logo für Logopädin Tanja Plate

Logo Logopädin
Logopädin Tanja Plate zog in neue Therapieräume und da musste auch ein neues Logo her! Re-Design des alten Logos und der Geschäftsausstattung. Dieses Projekt wurde im Zeitraum unserer Equal-Pay-Day-Aktion (20 %) umgesetzt. (Rechts unten das alte Logo)


Chronik 1997 - 2017 / Hospiz Dasein

Hospiz Dasein Flyer
20 Jahre Dasein-Hospiz in Nienburg/Weser und wir durften die Chronik designen.


Spargellauf 2017 - Team Silberfisch

Rüdiger Spargellauf 2017
Unser diesjähriges Ein-Mann-Team Rüdiger Hartmann hat sich leider auf den letzten Metern geschlagen geben müssen, aber immerhin: der deutlich jüngere Sieger hatte einen zähen Gegner, welcher unser Sieger der Herzen ist.


Flyer Schwarmer Triathlon

Flyer Schwarme Triathlon
Die Schwarmer Familien-Triathlon Flyer sind da!
Wir haben den alten "Comic-Sans" Flyer unseres Vereines überarbeitet!
Wir freuen uns, ein Sponsor eines solch tollen Events zu sein!
Und natürlich gehen wir als Silberfisch-Staffel mit Rüdiger Hartmann (Fisch), Stephen Foster (Rad) und Janet (Schnecke) an den Start!


Umzug der Agentur I

Vogelhaus
Einer meiner Kunden hat bereits ein Einweihungsgeschenk vorbeigebracht: ein Vogelhaus. Danke, liebe Sparkasse Nienburg!


Zukunftstag 2017 (post)

Zukunftstag 2017
Der diesjährige Zukunftstag wurde erfolgreich absolviert. Danke auch an die Firma mhp Media aus Nienburg.


Zukunftstag 2017 (pre)

Du zeichnest gerne und möchtest Deinen eigenen individuellen Turnbeutel haben? Dann komme am Zukunftstag zu Frau Silberfisch. Zwei Plätze sind schon an Mädchen vergeben und ein Platz ist noch frei. Im Sinne der Gleichberechtigung werden Jungs bevorzugt!
Schnell anrufen und Platz sichern!
Zukunftstag 2017


SONDERAKTION

8. März Aktion


08. März - Flyer zum Internationalen Frauentag // Aktion!

Für die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Nienburg/Weser Petra Bauer haben wir einen Flyer zum 08. März, dem internationalen Frauentag und Equal Pay Day 2017, designed.
Auch wir machen mit einer Aktion mit:
20% Ermäßigung für Existenzgründerinnen auf das Design des eigenen Firmenlogos im Zeitraum 8. März bis 18. März 2017. Dieses Angebot ist begrenzt auf drei Kundinnen.
Also bitte fleißig teilen!
8. März Flyer


Gemeinde Stuhr

Für die Gleichstellungsbeauftragte Nicole Feldmann-Paske der Gemeinde Stuhr durften wir nach dem Himmel und Hölle Flyer (s.u.) einen weiteren Flyer erstellen.
Stuhr Flyer


Gewinner Malwettbewerb 1. Platz

Das sind sie (und ihr Flyer und ihr erster Kunde): Die Gewinnerinnen des "Frau Silberfisch Malwettbewerb 2016"! Maja und Miri (je 13) mit ihrem Tiersitter-Service!
MundM
Flyer MundM


Kalender 2017

Auch in diesem Jahr haben wir einen eigenen Kalender, der in kleinen Stückzahlen noch käuflich erworben werden kann. Das Thema für 2017 ist "Zirkus".
Kalender 2017


Kurzer Urlaub!

Zwischen den Jahren geht Frau Silberfisch in einen kurzen Winterschlaf, ab Anfang Januar 2017 dann wieder bei der Arbeit anzutreffen. Guten Rutsch!


Himmel und Hölle

Ist euch das noch bekannt? Das Himmel und Hölle Spiel aus Eurer Kindheit? Für die Gleichstellungsbeauftragte Nicole Feldmann-Paske der Gemeinde Stuhr durften wir so ihren Flyer umsetzen! Mal kein Standard DIN lang, geniale Idee!
Himmel und Hölle


Design des "Malbuch-2.Platz"-Gewinners

Wir hatten ja im Juni unseren Malbuchwettbewerb, bei dem wir unsere Kunden baten, unser 1. Malbuch auszumalen und einzusenden. Drei Gewinner konnten wir seinerzeit küren und hier ist das individuelle Malbuch für den Zweitplatzierten: Friseur Haarmonie aus Nienburg!
Malbuch-2.Platz


Geht Ihnen ein Licht auf?

Falls nicht, oder falls es Ihnen nicht gefällt, können Sie sich freuen: es gibt die beliebten Einzelstücke der Frau Silberfisch Meeres-Illustrationen nun in höherer Stückzahl - nämlich als Lampen!
Folgen Sie einfach diesem Link: Frau Silberfisch bei bevidual.de


Design der Einladung zum Bürgermahl der Bürgerstiftung 2016

Wir unterstützen gerne Benefiz-Veranstaltungen und freuen uns sehr, dass wir die Karte des traditionellen Gänseessens erstellen durften
Gans


Sponsoring eines Triathleten

Wir freuen uns sehr, einen beeindruckenden Triathlonläufer zu sponsern: Herrn Rüdiger Hartmann, der trotz seines hier ungenannten Alters etliche 20 Jahre jüngere Gegner in deren Schranken verweist.
Auswahl von drei seiner Zeiten in 2016:
Thülsfeld 2:12:45 (Schwimmen 1km = 00:18:23 - Rad 40km = 01:06:16 - Lauf 10km = 00:48:06),
Schwarme 01:07:40 (Schwimmen 500m = 0:08:09 - Rad 20km 0:36:42 - Lauf 5km = 0:22:49),
Hannover 1:09:30 (Schwimmen 500m = 0:10:06 - Rad 20km = 0:33:49 Lauf 5km = 0:22:35)
Rüdiger


Unsere neues Projekt: Meine Facebook-Freunde in schwarz-weiß!

Ganz spontan ergab sich der erste Shoot am Wochenende bei einer Familienfeier. Sarah hat es mir aber auch leicht gemacht; obwohl die ganze Familie neugierig durch das Fenster zuschaute, blieb Sarah die Ruhe pur! Und so ein Ausdruck, wow! Wer noch nichts von dem Projekt weiß: ich wollte mal wieder Schwarz-weiß Fotos machen und habe meine Facebook-Freunde gefragt: „Habt ihr Lust?“ Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Danke. Auch wer nicht mein Facebook-Freund ist und von sich ein schönes SW-Portrait haben möchte, kann sich bei mir melden. Und jetzt wird es frauenkritisch: Männer werden bevorzugt behandelt. Alle Bilder werden dann in meinem Agenturflur hängen.
SarahProjektseite Black and White


Familientriathlon

Beim Familientriathlon in Großenvörde traten wir mit der Familie an. Das Team von Frau Silberfisch bestand aus ihrem Schwager Udo, der als Schwimmer die siebtbeste Zeit von allen schaffte, ihrer Schwester Kerstin, bekannt von kreativ-schwester-k.de als Läuferin und Frau Silberfisch selbst auf dem Rad. Dazu gesellte sich ihr Neffe Jano, der jüngst das Gewinner-Malbuch kürte .. und über ihren Partner Peter verlieren wir mal keine Worte, da er natürlich wie bei allen Veranstaltungen nicht auf die Bilder kam, da er als Taschenträger und Fotograf nur hinter den Kulissen in Erscheinung tritt.
Familientriathlon


Gewinner des Malbuchwettbewerbes

Nach langer und schwerer Entscheidung steht der Gewinner des Flyers als Hauptpreis beim Malwettbewerb zum 6. Firmenjubiläum (wir berichteten hier) fest: Miriam E., die als erst 12-Jährige ihr zu gründendes Unternehmen bewerben möchte: einen Hunde-Gassi-Service.
Da wir uns aber nicht entscheiden konnten, haben wir auch einen zweiten und dritten Platz ausgelobt: Platz zwei geht an Friseur Haarmonie (Design eines 4-seitigen Flyers) und der dritte Platz (Design eines 2-seitigen Flyers) geht an die Marketing-Abteilung der Sparkasse Nienburg
Malbuch-Gewinner

Vielen Dank an Jano für sein ehrenamtliches Engagement als Jury. Liebe Gewinner: schnell die Gewinne einfordern bitte!


Hunde ... CSI Aller-Weser

"Schwarz" - meine Lieblingsnichtfarbe - das war der Wunsch der Kundin. Ein neues Designprojekt, das mich nicht nur wegen des Schwarz freut, sondern auch, weil ich Hunde liebe.
CSI


Sitzstreik beim Spargellauf

Da wir trotz jährlicher Teilnahme in wechselnden Verkleidungen den Spargellauf immer wieder mit einer schillernden Frauentruppe bereicherten und dennoch seit zwei Jahren nicht ein Mal den Besenwagen erhalten (Bitten und Betteln war erfolglos), gingen wir in den Sitzstreik. Und wir fanden sogar Unterstützer.
Sitzstreik

Wir wollen den Besenwagen, wir wollen den Besenwagen, wir wollen den Besenwagen!


1. Malbuch (zum 6. Geburtstag)

Sie sind da, sie sind da ... Das erste Malbuch für Menschen von Frau Silberfisch zum 6. Wiegenfeste am 01. Mai 2016. Für alle Kunden und Supporter als Dankeschön. Wer eines möchte, noch haben wir ein paar übrig, melden! Und man kann mit dem Ausmalen auch etwas gewinnen ... Das Design eines 6-seitigen Flyers.
Einsendeschluß: 06.06.2016, Siegerentscheid: 16.06.2016Malbuch


HAJ-Marathon: Agentur Frau Silberfisch und WJ Nienburg am Start

Da Frau Silberfisch in ihrer Position als Kreissprecherin der WJ Nienburg leichtfertig bei einer Versammlung eine Wette einging, mußte sie beim Hannover Marathon starten - und das gleich in zwei Staffel-Teams: dem Agentur Frau Silberfisch Team und dem Team der Wirtschaftsjunioren Nienburg.
Start HAJ
So startete sie also im WJ Dress den Marathon mit 21.000 Teilnehmern und lief im Silberfisch Outfit dann die letzte Etappe ins Ziel. Zusammen gut 16km in passabler Zeit. Die beiden Staffeln können sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein: Silberfische < Platz 150 und die WJ < Platz 250 von mehr als 500 Teams!
WJ Team HAJ
Komplettiert wurden die Mannschaften von Petra, Stella, Yvonne, sowie Carsten, Dominik, Frank, Mario, Marius, Tobias und Wolf Thimon.
Dank gilt auch Anika, Sabrina, Samar, sowie Peter und Sebastian für ihren Einsatz als Supporter, die jeweils einen halben Marathon mit dem ganzen Gepäck der Läufer zwischen den Wechselzonen liefen.Ziel HAJ

Start war am 10.04.2016 um 9 Uhr am Rathaus Hannover, weshalb alle noch vor 6 Uhr in der Früh auf einem Sonntag aufstehen mußten. Die Stimmung und das Ergebnis waren jedoch so gut, daß ein erneuter Start im nächsten Jahr in Erwägung gezogen wird.


Logodesign: Lust auf Nienburg

Lust auf Nienburg
Wir haben das neue Logo für die ebenfalls neue Initiative "Lust auf Nienburg" entwerfen dürfen.


Neues Projekt: Anne Frank Ausstellung

Anne Frank Ausstellung
Wir freuen uns, dass wir für dieses wichtige Thema das Programmheft designen durften.
Ausstellungseröffnung: 06.04.2016, 18 Uhr, St. Martin Kirche Nienburg


Gegenderte Illustrationen:

Gegenderte Illustrationen
Interessantes Projekt für frau und wirtschaft.
Wir durften das Programmheft mit gegenderten Illustrationen mit einem neuen Gewand versehen.


Kauf mich: Kalender 2016

Kalender 2016
Es gibt noch eine Handvoll der beliebten und limitierten Kalender von Frau Silberfisch für das Jahr 2016. Jetzt zugreifen, jeder Monat kostet nur 1 Euro (Mindestabnahme 12 Monate)


Imagekampagne Gewerkschaft der Polizei NRW, Kreisgruppe Herford

Imagekampagne Polizeigewerkschaft
Für die Gewerkschaft der Polizei Kreisgruppe Herford haben wir eine Imapekampagne auf unzähligen Plakaten im Kreis Herford gestartet.
Imagekampagne Polizeigewerkschaft
Imagekampagne Polizeigewerkschaft
Imagekampagne Polizeigewerkschaft
Fotos: Friedenberger Fotodesign


Ausstellungskatalog: Wort wird Bild

Wort wird Bild
Wir durften den Ausstellungskatalog "Wort wird Bild" machen..


Neue Projekte: Kreativ Schwester K

Kreativ Schwester K
Kreativität liegt uns in den Genen. Meine Schwester schafft Grafik auf Stoff. Und sie heißt Kreativ Schwester K, nicht weil sie unsere Schwester ist, sondern weil sie eine echte Schwester ist.


Team "Frau Silberfisch" beim Schwarmer Triathlon 12. Juli 2015

Wind und Regen konnten uns nicht stoppen und trotz massiver Übermacht von Profiteams konnten wir immerhin den 10. Platz beim Staffel-Triathlon sichern:
Sabrina Scholz (Schwimmen), Stevie Foster (Radfahren) und Frau Silberfisch (Laufen)

Schwarme


Zombies auf dem Nienburger Spargellauf 30. Mai 2015

Wir haben die Zombies losgelassen; an den Start gingen:
Jens Aufgetaut, Kerstin Schendel, Sabrina Kos, Sabrina Scholz, Yvonne Hanauer und Frau Silberfisch

Zombies


Nienburger Spargellauf 30. Mai 2015

Am 30. Mai 2015 um 16:30 Uhr ist es wieder soweit, die Agentur Frau Silberfisch tritt mit dem "Walking Dead"-Team beim Nienburger Spargellauf an. Unsere Fanmeile wird uns dabei kräftig anfeuern!
Einen kleinen Probelauf hatte Frau Silberfisch beim Estorfer Scheunenlauf. Mika hat Frau Silberfisch so sehr gezogen, dass sie den ersten Platz mit 25:38 min auf 5 km in W30 Klasse machte. Danke Mika!
Und danke an Simon Lesemann für das Foto!

Scheunenlauf


Frohe Ostern 2015

Nach der erfolgreichen Fertigstellung der Homepage für die Klimaschutzagentur Mittelweser e.V. (Link) gehen wir in der Zeit vom 02.-10.04.2015 in den Osterurlaub und wünschen allen ein paar schöne Ostertage!Ostern 2015


Erlös des Weihnachtsbuches gespendet

Durch den Verkauferlös unseres Buches konnten wir der Bürgerstiftung 150,- Euro spenden.
Ein paar Exemplare haben wir noch. Sie können für 10,- Euro bei uns erworben werden.
Bürgerstiftung News dazu


Spende Lesung 2014


Einladung zur Lesung im Winterwald 2014

Autorin und Illustratorin Frau Silberfisch liest persönlich aus ihrem neuesten Buch!
Termine und mehr?
Bitte auf den Flyer klicken, um mehr zu erfahren.
Lesung 2014



Graphic Recording, Fachtag "Frühkindliche Bildung" 2014

Fachtag GR 2014
Fachtag GR 2014



Impressionen vom Survival Run 2014 im Serengeti Park
Survival Run 2014
Zum Beitrag: Impressionen vom Survival Run 2014



Relaunch Website

Das ist schon eine Meldung wert: wir haben unsere Seite relauncht. Aber das sehen Sie ja gerade selbst. Herr Hühne Herr Hühne bei der Arbeit.



Unser Auto ist endlich beschriftet!

Frau Silberfisch
Yeah. Bald auch in allen Ansichten verfügbar, wir müssen erst noch einmal waschen ...



NEW CLIENTS

Die Tomate aus Hamburg

Die Tomate
Zum Artikel